Mac The Piper

Für besondere Anlässe

Adam MacThomas

In Schlössern, Restaurants, Hotels und auf Burgen, Kleinkunstbühnen und Kreuzfahrtschiffen präsentiert der vielseitige Künstler seine außergewöhlichen Soloprogramme.

Fehlt Ihnen zum Gelingen Ihres Festes noch ein Highlight der besonderen Art?

Bei einer Geburtstagsfeier, einem Firmenjubiläum oder einer Tagung stellt der Auftritt eines Pipers im vollen Highlanderdress immer eine willkommene Auflockerung, einen Höhepunkt der Feier dar. Dabei spiele ich nicht nur die Pipe, sondern ich erkläre auch den Aufbau, berichte über die Entstehung und die Spielweise dieses Instruments.

Je nach Anlass und vorgegebener Zeit unterhalte ich mein Publikum mit Liedern aus Schottland, mit Gedichten von Robert Burns und erzähle - humorvoll und augenzwinkernd, dann wieder melancholisch - von allerlei Eigenheiten der Schotten.

Bei Hochzeiten - sei es während der Trauungszeremonie oder vor der Kirchenpforte - bleibt kein Auge trocken, wenn das zu Herzen gehende "Amazing Grace" erklingt, oder das Brautpaar mit "Highland Cathedral" aus der Kirche hinausgeleitet wird.

... und falls gewünscht, würde ich auch auf der Kirchenorgel den "Hochzeitsmarsch" von Felix Mendelssohn-Bartholdy zum Einzug spielen.

Copyright © 2003-2012 Adam MacThomas. Alle Rechte vorbehalten.